Dirigent der Buuremusig Sirnach

Michael Herzog

Ist Vizedirigent der Musikgesellschaft, leitet seit mehr als 10 Jahren die Buuremusig und seit 2016 auch die Mini Band. Als Musiker verwirklicht er sich am Cornet in der Universal Brass Band Wil und als Trompeter in der Buuremusig und der Kleinformation Sumpfffbrass. Seit 2015 versucht er sich am Waldhorn in der Musikgesellschaft Sirnach.

 

Michael wuchs in Sirnach auf. Im Alter von 10 Jahren erhielt er vom damaligen Dirigenten der Musikgesellschaft seinen ersten Instrumentalunterricht auf der Trompete. Er fand über die Jugendmusik den Weg in die Musikgesellschaft Sirnach.

 

Während der Lehre als Elektrozeichner absolvierte Michael Dirigentenkurse und nahm weiteren Unterricht, als Vorbereitung für die Rekrutenschule der Militärmusik. Anschliessend an die Rekrutenschule studierte Michael Elektrotechnik am Technikum Winterthur und musizierte in diversen Formationen aller Art und Grösse. Ebenso war er Mitglied der Musikkommission der Musikgesellschaft Sirnach.

 

Nach dem Abschluss des Studiums trat er beruflichen Gründen aus der Musikgesellschaft aus. Er blieb dem Verein aber als Aushilfe, Leiter für Registerproben sowie als Leiter der Buuremusig sowie der Mini Band erhalten.